Nordenau in Schmallenberg im Sauerland

Nordenau liegt unweit der Wintersportmetropole Winterberg und mitten in der Wanderwelt Schmallenberger Sauerland.

Tief durchatmen ... heißt es ab sofort in Nordenau. Das Dorf hat die Auszeichnung "Staatlich anerkannter Luftkurort mit Heilstollenkurbetrieb" erhalten. Nordenau darf nun offiziell für seine gute Luft werben.

Nordenau, im Hochsauerland, ist wegen seiner reizvollen Lage, seiner waldreichen Umgebung und seiner klaren und wohltuenden Luft ein weit bekannter und viel und gern besuchter Luftkurort. Durch  seine gesunde und kreislaufentlastende Höhenlage von 600-800m ü. NN ist Nordenau das ideale Freizeit- und Wanderparadies für alle Erholungsuchenden.

Ganz in der Nähe von Westfalens höchster Erhebung, nur wenige Autominuten vom Kahlen Asten entfernt, liegt Nordenau auf einem Bergsattel oberhalb des anmutigen Nesselbachtals.